In den letzten Jahren hat die Sportberatung in meiner Praxis zugenommen. Da lag es nahe, meine Fortbildung in diesem Bereich zu intensivieren. Im April 2022 zertifizierte ich mich zu Expertin Sport-Health-Balance.

Nach hartnäckigen Infekten, nach Verletzungen, bei Schmerzen oder bei chronischen Erkrankungen möchte ich Patienten helfen, die eigene individuelle Balance für eine möglichst gute Lebensqualität zu finden.

Ziel ist es, das körperliche und psychische Wohlbefinden sowie die Kondition zu steigern, Schmerzen zu verringern, Muskulatur zu kräftigen, Muskeldysbalancen auszugleichen sowie die Verletzungs- und Sturzgefahr zu verringern.

Vor der Therapiezusammenstellung steht natürlich eine ausführliche Anamnese und Untersuchung, evtl. fallen auch Laboruntersuchungen (z.B. Kyberstatus) oder ein BioScan an.

Therapieoptionen:

Jeder Mensch ist anders und so stelle ich auch in Absprache mit den Patienten das Therapiekonzept individuell zusammen.

Ich freue mich auf Ihren Anruf zur Terminvereinbarung,
Ihre Ute Winkler