Im Rahmen des Kieler „Tag des Sports“ findet der Charity-Lauf „Kein Kind ohne Sport“ unter Federführung der Sportjugend Schleswig-Holstein statt. Je mehr Teilnehmer und je höher die Kilometerzahl sind, je mehr unterstützen die Sparkasse Schleswig-Holstein und die AOK Schleswig-Holstein die Aktion „Kein Kind ohne Sport“ finanziell.
Im Vorfeld nutzte der TV Laboe die Chance sich dezentral zu beteiligen. Von 22. bis 28. August liefen, walkten oder gingen 157 Sportler des TV Laboe und sammelten 1017 Kilometer. Die Sportgruppen wurden von Eltern, Großeltern und Geschwistern unterstützt.
Schon im Vorfeld fragten Eltern immer wieder nach, wann es losginge. Sie unterstützten aktiv die Tanzkrümel und die Kinder-Leichtathletikgruppe. Die Turnerinnen legten eine aktive Laufeinheit ein. Ins Ergebnis floss auch der Marathonlauf von Lara Joline Lamp mit ein. Die Nordic-Walking- und Pilatesgruppe sammelten Kilometer. Manuela Sanders, Trainerin der Yogagruppe, verriet stolz, dass „ihre rüstigen Rentner“ ihre Zeit gern dem guten Zweck gewidmet haben. Mit 367 Kilometer steuerte die Yogagruppe die höchste Anzahl bei.
Alle dezentral teilnehmenden Vereine nahmen an einer wöchentlichen Verlosung der Sportjugend Schleswig-Holstein teil. Der TV Laboe gewann tatsächlich ein Überraschungspaket.
Ein großes Dankeschön an alle kleinen und großen Teilnehmer des TV Laboe, welche die schöne Aktion des TV Laboe so aktiv unterstützten.